Michael A. Tighe

Projektpartner

    Susann Blankenhagel

    Projektpartnerin

    In meiner beruflichen Laufbahn habe ich oft erlebt, wie Veränderungen in einer Organisation, vor allem durch die Involvierung und das Engagement von Mitarbeitern, erfolgreich umgesetzt wurden. Es ist mein Wunsch, meine Kunden genau dabei zu unterstützen. Ich werde geleitet von einem positiven Menschenbild, in dem jeder ein Recht auf Anerkennung und Wertschätzung seiner individuellen Fähigkeiten und Bedürfnisse hat. Mein Arbeitsstil ist geprägt von ganzheitlicher Betrachtung der Ausgangslage, Sparring auf Augenhöhe und konstruktiver Lösungsorientierung.

      Marc Chmielewski

      Geschäftsführer

      Als Experte für Führung, Kommunikation und Veränderung habe ich eine klare Vorstellung von dem, was ich leisten kann und übernehme die Projekte, bei denen ich auch wirklich einen Wertbeitrag bewirken kann. Wenn Kunden den Entwicklungsprozess inhaltlich aktiv mitgestalten, erreichen wir ein umsetzbares und nachhaltiges Entwicklungsergebnis. Meine Kunden sind Experten für ihr eigenes Handeln; ich begegne ihnen auf Augenhöhe, um Ressourcen zu aktivieren. So arbeiten wir gemeinsam an konkreten Lösungswegen, damit der direkte Nutzen für die Entwicklung erlebbar wird. Dabei ziehe ich mich als Berater auch mal zurück, um ausreichende Entfaltungschancen zu eröffnen.

        Anette Hühold

        Projektmanagement

          Birgit Jakubus

          Projektmanagement

            Beate Metz

            Marketing und Kommunikation

              Katrin Aust

              Beraterin

              Als Trainerin und Beraterin begleite ich meine Kunden praxisnah in ihrem Aufgaben- und Verantwortungsbereich. Dabei liegt es mir besonders am Herzen, eine Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Fähigkeiten meiner Kunden zu fördern und zu fordern. Ich mag es, gemeinsam an einem Ergebnis zu arbeiten und habe Spaß daran, neue Wege zu gehen. Auch damit gebe ich die Freude an meiner Arbeit direkt weiter und sorge mit Methodenvielfalt für abwechslungsreiche Lern- und Entwicklungschancen. An ungeklärter Stelle bin ich aufmerksame Zuhörerin – forciere aber gleichzeitig die Auseinandersetzung mit Themen, die sonst gerne unbeachtet bleiben.

                Karen Krogel

                Beraterin

                Der Satz, der mich leitet, ist: "Man hat immer eine Wahl." Dieser Satz öffnet zum einen den eigenen Horizont und erinnert daran, dass es immer auch eine andere Sichtweise geben kann als die eigene. Zum anderen zeigt er auf, dass jeder Mensch Herr seiner eigenen Entscheidungen ist. Selbst wenn ein Weg vorgegeben erscheint, hat man die Wahl ihn zu gehen oder nicht. In meinen Trainings und Coachings ermutige ich die Menschen dazu, diese Einstellung zu teilen und sich nicht mit einer Sichtweise oder einer (offensichtlichen?) Lösung zufrieden zu geben, sondern stattdessen verschiedene Wahlmöglichkeiten aufzudecken und gedanklich durchzuspielen, um dann die beste Wahl für sich selbst treffen zu können.

                  Anne-Marie Reinecker

                  Beraterin

                  In einer Welt mit sich ständig ändernden Anforderungen und Rahmenbedingungen, kann es schnell passieren, als Organisation, Führungskraft oder Team den roten Faden zu verlieren und sich wenig beweglich zu fühlen. Als Beraterin und Trainerin schaue ich gemeinsam mit meinen Kunden hinter die Fassade, decke Ursachen auf und begleite sie dabei, Ansatzpunkte zu finden, um in der heutigen Zeit beweglich und flexibel zu bleiben. Dazu stelle ich auch mal ungewohnte Fragen, um mit den Antworten gemeinsam einen bedarfsgerechten Lösungsweg zu gestalten.
                  • Birthday: 15.04.2019

                  Juliane Wiktorin

                  Beraterin

                  Ich bin eine begeisterte Partnerin, die große Freude daran hat im vertrauensvollen Austausch gemeinsam etwas Neues zu gestalten und auszuprobieren. Lern- und Veränderungsprozessen durch sinnvolle Konzepte einen guten Rahmen zu geben – ist mein Anspruch. Ebenso wichtig ist es mir, Begegnung zu ermöglichen und Interesse an einander zu wecken, damit nicht nur miteinander sondern auch voneinander gelernt werden kann.

                    Franziska Müller

                    Beraterin

                      Andrea Böckle

                      Projektpartnerin

                      Der Grundstein meiner Beratertätigkeit ist die gemeinschaftliche und fokussierte Erarbeitung des Zielhorizontes. Unter Berücksichtigung aller Stakeholder und im Rahmen der vorherrschenden Unternehmenskultur erarbeiten wir im Detail, wo die Reise hingehen soll. Diese Basis erlaubt es uns, Aktionen zu definieren und zu implementieren, die maßgeschneidert für Sie sind und den Wertebeitrag liefern, den Sie sich vorgenommen haben. Ich liebe es, unkonventionelle Wege auszuprobieren und spiele auch gerne Devil´s Advocate. Als Trainerin für Führung, Kommunikation und Veränderung schaffe ich für Sie eine Lernumgebung, die es Ihnen ermöglicht, Ihr eigenes Tun zu reflektieren und neue Wege auszuprobieren. Am Ende ist es meine Vision, Sie dabei zu unterstützen, Ihre eigenen Lösungen zu finden, die geeignet sind, die Erreichung dieser Ziele wahrscheinlicher zu machen.

                        Bernd Köpke

                        Projektpartner

                        Seit mehr als 15 Jahren bin ich als Coach und Trainer ein engagierter Begleiter von Veränderungs- und Entwicklungsprozessen für einzelne Führungskräfte, Teams, aber auch ganze Organisationseinheiten. Meine Mission ist es, anderen dabei zu helfen, ihr eigenes Potenzial zu entdecken, Herausforderungen als Lernprozesse wahrzunehmen und gemeinsam mit anderen an konkreten Lösungen zu arbeiten. Dabei dürfen sie wie ich Spaß haben und die wachsenden Erfolge genießen. Dies ist mein Beitrag, eine Welt zu schaffen, der Menschen gerne angehören wollen.

                          Biran Yilancioglu

                          Projektpartnerin

                            Bjorn Frederick

                            Ständiger Vertreter LATAM

                            Ich bin ein leidenschaftlicher „Lerner“ und brenne dafür, andere in ihrem Lernen zu unterstützen. Meine Energie ziehe ich aus drei Quellen: Neugierde, dem Wunsch, etwas immer wieder besser zu machen und aus Herausforderungen. Glücklicherweise werden alle diese Facetten durch die Arbeit mit meinen Kunden angesprochen. Meine Berufserfahrung und mein akademischer Hintergrund helfen dabei, praktische Problemstellungen des Managementalltags mit geeigneten Handlungsinstrumentarien und Theorien zu verknüpfen.

                              Christian Hohlweck

                              Projektpartner

                                Daniel Dücker

                                Projektpartner

                                Für das Gelingen der co-kreativen Arbeit mit Kunden und Klienten sind Vertraulichkeit, Verbindlichkeit und Loyalität die wichtigste Basis. Darauf aufbauend ist meine Vorgehensweise zielgerichtet und systemisch denkend. Als handlungsleitende Grundideen in der gemeinsamen Entwicklung von Lösungen stehen für mich Empowerment und Ressourcenorientierung an erster Stelle.

                                  Flora Luginsland

                                  Projektpartnerin

                                    Jo Katrin Kristof

                                    Projektpartnerin

                                    Selbstreflexion, Veränderungsbereitschaft und die Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen sind entscheidende Faktoren, um in einer komplexen Arbeitswelt nachhaltig erfolgreich zu sein. Gleichzeitig sind sie große Herausforderungen im beruflichen Alltag. Daher unterstütze ich mit meiner Arbeit Menschen in Organisationen, die nicht nur für sich selbst handeln, sondern mit ihren Entscheidungen Verantwortung tragen: Für ihre Mitarbeiter, ihre Kunden und das gesamte Unternehmen. Ich arbeite lösungs- und ergebnisorientiert und berücksichtige die individuelle Situation sowie den Gesamtkontext des Unternehmens. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Beratung und Begleitung von Unternehmen, Führungskräften, Nachwuchsführungskräften und Fachkräften.

                                      Laura Schwan

                                      Projektpartnerin

                                      Als Schwerpunkt meiner Arbeit als Trainerin, Coach oder Beraterin sehe ich die Begleitung und Unterstützung meiner Kunden in Klärungs- und Entwicklungsprozessen. Dabei ist mir die Praxisnähe, Lösungsorientierung und Achtsamkeit mit sich und seinem Umfeld besonders wichtig.

                                        Lucia Westdickenberg

                                        Projektpartnerin

                                        In meiner Arbeit mit Kunden nehme ich ganz unterschiedliche Rollen ein. Als Resonanzboden ermutige ich mein Gegenüber dazu, den eigenen Klang, das eigene Potenzial bewusst zu hören und zu entfalten. Als Kaleidoskop lade ich mein Gegenüber dazu ein, schon durch kleine Drehbewegungen einen neuen Blick auf ihre Wirklichkeit zu bekommen. Wie ein Trüffelschwein spüre ich gemeinsam mit meinem Gegenüber Stärken, Potenziale, Ideen und Lösungen in der Erde des Alltags auf und als Pilotin, nehme ich gemeinsam mit meinem Gegenüber das große Ganze in den Blick indem wir aus der Vogelperspektive auf Interaktions-, Kommunikations- und Organisationsmuster schauen.

                                          Mark Procter

                                          Projektpartner

                                            Mark Wagner

                                            Projektpartner

                                              Martin Victor

                                              Projektpartner

                                                Sabine Hahn

                                                Projektpartnerin

                                                In meiner Rolle als Beraterin verstehe ich mich als „Sparringspartner“ – ich berate, coache oder trainiere, je nach dem, was der Klient im jeweiligen Kontext am ehesten braucht. Dabei sind mir Professionalität, Authentizität und Empathie sehr wichtig.

                                                  Susann Patuschka

                                                  Projektpartnerin

                                                    Susanne Stock

                                                    Beraterin

                                                    In meiner Arbeit als Trainerin und Coach für Führungs- und Work-Life-Balance Themen fasziniert mich insbesondere die Interaktion zwischen Menschen und ihren Umgebungen. Menschen gestalten ihre Umwelt und gleichzeitig werden sie von ihr beeinflusst. Aus diesem Zusammenspiel entstehen sehr komplexe Dynamiken. Wenn also der Wunsch nach Veränderung besteht, reichen „einfache“ Lösungen oftmals nicht aus. Ich unterstütze meine Kunden dabei unter die Oberfläche zu schauen und die Dynamiken ihres beruflichen Alltags zu verstehen. Aus diesem Verständnis entstehen neue Perspektiven und Lösungsansätze, die dabei helfen ‚Festgefahrenes‘ wieder in Bewegung zu bringen.

                                                      Wiebke Witt

                                                      Projektpartnerin

                                                      Ein konsequent positives Menschenbild, Humor und Flexibilität sind mir wichtig. Ich glaube an die Kraft der Selbstorganisation und daran, dass Kommunikation gelingen kann. Meinen Kindern sage ich immer: „Ich helfe den Leuten besser miteinander zu reden.“

                                                        Sabine Renner

                                                        Projektpartnerin

                                                          Terry Maloney

                                                          Projektpartner

                                                          Seit 25 Jahren gestalte ich Lernumgebungen, in denen nachhaltiges Lernen wirksam gelingt. Mein Fokus lag dabei vor allem darauf Menschen zu helfen, ihre Führungkompetenzen zu entwickeln und darüber hinaus auch auf vielen anderen Themenstellungen des Arbeitslebens, in denen die Kommunikationsfähigkeit ein wesentlicher Erfolgsfaktor ist. In dieser Zeit habe ich Trainings und Workshops für Kunden in über 30 Ländern entwickelt und durchgeführt. Diese Projekte sind mein persönlicher Erfahrungsschatz zu interkulturellem Lern- und Businessverhalten von Menschen.

                                                            Katja Fritsch

                                                            Projektpartnerin

                                                            Mir ist es wichtig, Menschen und Organisationen darin zu begleiten, ihre Antworten auf essenzielle Fragen zu finden. In den Themen Führung, Team, Struktur, Kultur und Kommunikation bin ich gleichermaßen zuhause. Besonders gerne unterstütze ich Führungspersonen, Führungsteams und ganze Organisationen darin, ein sinnstiftendes Miteinander auf Augenhöhe zu kreieren und damit ihre Selbstorganisationskräfte wachzuküssen, um so in den Anforderungen der modernen Komplexität fokussiert, intelligent und innovativ zu navigieren.

                                                              Caroline Lewis

                                                              Projektpartnerin

                                                                Peter Osang

                                                                Projektpartner

                                                                Auch kniffeligste kommunikative Herausforderungen lassen sich mit einem Schuss heiterer Gelassenheit besser bearbeiten. Dabei unterstütze ich die Prozessbeteiligten mit meiner ressourcen- und lösungsorientierten Herangehensweise, um konkrete und umsetzbare Ideen zu entwickeln, mit denen sie sofort arbeiten können. Und ziehe viel Energie und Freude daraus, Menschen bei der Entdeckung neuer Perspektiven begleiten zu dürfen.

                                                                  Jairo Bonfim Mein

                                                                  Marketing und Kommunikation

                                                                    Thomas Geus

                                                                    Projektpartner