„Aufmerksam zuhören und leidenschaftlich für etwas streiten ist kein Widerspruch.“
 

Als Experte für Führung, Kommunikation und Veränderung habe ich eine klare Vorstellung von dem, was ich leisten kann und übernehme die Projekte, bei denen ich auch wirklich einen Wertbeitrag bewirken kann. Wenn Kunden den Entwicklungsprozess inhaltlich aktiv mitgestalten, erreichen wir ein umsetzbares und nachhaltiges Entwicklungsergebnis. Meine Kunden sind Experten für ihr eigenes Handeln; ich begegne ihnen auf Augenhöhe, um Ressourcen zu aktivieren. So arbeiten wir gemeinsam an konkreten Lösungswegen, damit der direkte Nutzen für die Entwicklung erlebbar wird. Dabei ziehe ich mich als Berater auch mal zurück, um ausreichende Entfaltungschancen zu eröffnen.

An einem sommer-sonnigen Wochenende mache ich am liebsten…
Die beste Funktion auf meinem Handydisplay?
Was bringt dich „auf die Palme“?
Was schätzt du an deinen Freunden am meisten?
Von wem oder was bist du Fan? Und warum?
Deine schönste Kindheitserinnerung?
Was war bisher dein größtes Abenteuer?
Was muss in einem gelungenen Urlaub immer „dabei“ sein?