Seit 25 Jahren gestalte ich Lernumgebungen, in denen nachhaltiges Lernen wirksam gelingt. Mein Fokus lag dabei vor allem darauf Menschen zu helfen, ihre Führungkompetenzen zu entwickeln und darüber hinaus auch auf vielen anderen Themenstellungen des Arbeitslebens, in denen die Kommunikationsfähigkeit ein wesentlicher Erfolgsfaktor ist. In dieser Zeit habe ich Trainings und Workshops für Kunden in über 30 Ländern entwickelt und durchgeführt. Diese Projekte sind mein persönlicher Erfahrungsschatz zu interkulturellem Lern- und Businessverhalten von Menschen.

Welchen Beruf würdest du gerne einmal ausprobieren?
Wo ist dein Lieblingsplatz?
Welches Talent hättest du gerne?
Mit welcher Person würdest du gerne einen Tag verbringen?
Welche Zeitung liest du?
Welche Erfindung findest du genial?
Was war bisher deine eindrucksvollste Reise?
Was ist dein Motto als Trainer?