Virtual Collaboration

"In virtuellen Teams gibt es nie das gleiche Vertrauen wie in Teams, die an einem Ort arbeiten!"

 

"Man muss sich damit abfinden, dass Telefon- und Videokonferenzen nicht effektiv sind!"

 

"Ich kann als Führungskraft einfach nicht kontrollieren, was meine Mitarbeiter an anderen Orten machen!"

 

Kaum ein Unternehmen kann heute noch an einem Ort arbeiten. Teams sind immer häufiger an verschiedenen Standorten verteilt, häufig auch in verschiedenen Zeitzonen. Sicherlich warst du auch schon einmal genervt von den Schwierigkeiten einer solchen Teamarbeit. Oder hast dich als Führungskraft unsicher gefühlt, wie du dein virtuelles Team führen sollst. Dieser Dive In findet virtuell statt und wird dir die Möglichkeit geben, Methoden und Tools für ein virtuelles Teambuilding zu erleben und auszuprobieren. Du wirst erfahren, wie viel Spaß virtuelle Zusammenarbeit machen kann und wie nachhaltig diese sein kann. Außerdem wirst du erleben, wie schnell du das Gelernte auch in deinem Alltag nutzen kannst.

 

Du erlebst und lernst:

 

  • wie Vertrauen in einem virtuellen Team entstehen kann.
  • warum man zur Not auch ganz auf persönliche Treffen verzichten kann.
  • welche Elemente gute virtuelle Zusammenarbeit braucht.
  • wie du als Führungskraft dein virtuelles Team zusammenführst und den Überblick behältst.

Veranstaltungsort

Das Angebot findet rein virtuell statt.

Wir nutzen Skype for Business.
Die Teilnahme erfordert KEINEN eigenen Account.

Termine

24.10.2019
24.01.2020
17.03.2020