Transformation Guide

Du hast es schon zahlreich erlebt, dass Transformationsprozesse nicht nachhaltig waren? Du kannst den Begriff Change Management nicht mehr hören? Und eigentlich bist du auch schon fast davon überzeugt, dass das alles wenig bringt? Dennoch hast du Lust auf das Thema und glaubst, dass es auch anders gehen muss? Und du hast eine konkrete Transformations-Herausforderung, an der du arbeiten möchtest? Dann bist du hier genau richtig!

Wir wissen aus unseren Kundenprojekten, dass Transformation gelingen kann, und zwar nachhaltig. Wir richten einen systemischen, ganzheitlichen Blick auf das Thema Veränderung und haben damit bereits viele erfolgreiche Projekte umgesetzt. Du möchtest wissen wie?

Wir sind davon überzeugt, dass Menschen ein Teil der Transformation sein wollen, sie verstehen und gestalten wollen, sich selbst entscheiden wollen, welchen Beitrag sie leisten. Dazu braucht es Beteiligung, Einbindung und eine spannende Story, eine mitreißende Vision.

Veränderung darf nicht Phrase, Buzzword oder Blabla sein. Sie muss alltagstauglich sein und normal daherkommen. Sie muss einen Sinn ergeben für den Alltag der Menschen, transparent, verdammt ehrlich und glaubwürdig sein in jedem Schritt.

Bei uns lernst du, wie du die Menschen nicht überredest, nicht “mitnimmst” oder “abholst”, sondern sie dazu befähigst, sich bewusst für etwas zu entscheiden, das Sinn macht und Sinn stiftet. Veränderung braucht nämlich die Energie aller.

 

Dahinter stehen für uns folgende zentrale Fragen:

  • Was brauchen alle Beteiligten, um sich zu identifizieren, einen Sinn zu sehen, um Begeisterung und Stolz zu fühlen?
  • Welche Strukturen brauchen die Menschen in der Organisation, um ihr Potential und ihre Eigenverantwortung zu entfalten?
  • Welche Orientierung und Informationen sind wichtig?
  • Wie können wir sie auf diesem Weg unterstützen und entwickeln?

 

Auf diese Reise durch unseren „Transformation Guide“ möchten wir dich gern mitnehmen. Finde mit uns konkrete Anknüpfungspunkte, die zu deiner Organisation passen. Lerne unsere Toolbox kennen, tausche dich mit Gleichgesinnten aus und entwickele einen eigenen Baukasten und deinen eigenen Fahrplan für dein Transformations-Projekt. Wenn du Lust hast, tiefer in das Thema einzusteigen und mit weiteren Gestaltern das Thema „Transformation“ näher zu betrachten, zu erleben und zu reflektieren, dann freuen wir uns auf dich!

 

So läuft deine Journey ab:

Wir laden dich ein, zu zwei Modulen zu je zwei Tagen. Dort triffst du in deiner Reisegruppe Peers, lernst aber vor Ort auch die Teilnehmer aller anderen Reisegruppen von Movendo Open kennen. So profitierst du von einem ganzheitlichen Austausch.

Vor, zwischen und nach den Modulen erwarten dich zahlreiche Lernimpulse, individuelle Unterstützung und weiterer Austausch.

 

Investition für dieses 4-tägige Training: 2.980,--€,

Geplante Termine im Raum Köln:
Modul 1: 27. - 28.02.2020
Modul 2: 13. - 14.05.2020

 

Interessiert? Dann melde dich bis zum 31.01.2020 über das Kontaktformular bei uns und platziere unverbindlich deine Voranmeldung.

Nach dem 31.01.2020 informieren wir dich über die Details der Trainingsdurchführung.