„Wenn du dich änderst, ändert sich deine Wirkung auf die Umwelt; wenn sich deine Wirkung ändert, ändert sich die Welt".

Persönliches

Wie sieht dein Schreibtisch normalerweise aus?

Lange Zeit sah mein Schreibtisch wie die Hölle aus! Alles, was man sich vorstellen kann, lag auf meinem Schreibtisch, von einem kleinen Schminkspiegel, Handcreme bis hin zu kleinen Clips, Tacker, jeder Art von Büromaterial. Vor ein paar Jahren begann ich, über Minimalismus zu lesen. Vielleicht bin ich kein Minimalist, aber ich habe die Hälfte der Sachen in meinem Haus entfernt, auch die auf meinem Schreibtisch! Heute ist auf meinem Schreibtisch nur noch mein Computer, manchmal ein Notizbuch und eine Box für Stifte. Ich liebe es auch, eine Vase mit Blumen auf meinem Schreibtisch zu haben.

Welches Talent möchtest du haben?

Ich würde gerne singen können!

An einem sonnigen Sommerwochenende......

.... gehe ich gerne mit Familie und Freunden ans Meer, genieße den langen heißen Tag, schwimme, sonne und entspanne mich.

Ich habe einen Traum....

.......Eines Tages werden sich die Menschen untereinander verstehen und respektieren. Sie sehen, dass trotz verschiedener kultureller Herkunft oder ihrem Glauben an verschiedene Religionen, im Kern WIR als Menschen alle ähnliche Probleme, ähnliche Werte, ähnliche Schmerzen und ähnliche Träume haben. Und dass wir stärker sind, wenn wir zusammenhalten.

Was sollte dringend erfunden werden?

Eine Teleportationsmaschine! Damit wir mehr aus der Zeit schöpfen können und keine Zeit mehr in Staus oder auf Flughäfen vergeuden!

Wo ist dein Lieblingsplatz?

Zu Hause. Ich bin nicht an Orte gebunden, für mich ist Zuhause, wo mein Herz ist, das heißt, wo meine Familie ist.

Was ist deine schönste Kindheitserinnerung?

Meine Sommerferien verbrachte ich zumeist in unserem Sommerhaus in Bodrum, Türkei. Und ich liebe diesen Ort noch immer und versuche, jedes Jahr dorthin zu reisen. Ich wünsche mir sehr, dass mein Sohn die gleichen glücklichen Erinnerungen mit diesem Haus verbinden wird.

Welchen Beruf würdest du heute gerne erlernen?

Ich wäre sehr gerne Neurowissenschaftlerin. Ich interessiere mich sehr für Neurowissenschaften und versuche, darüber zu lesen und zu lernen. Jeder einzelne Aspekt des menschlichen Verhaltens konnte durch diese Wissenschaft bewiesen werden. Es würde mir gefallen, solche Forschungen auch persönlich durchzuführen.