Damit Zusammenarbeit gut funktioniert und alle Teammitglieder ihre Fähigkeiten, Kompetenzen und Ideen in die Umsetzung ihrer Aufgaben einbringen können, brauchen die Akteure einen klar definierten Rahmen. Leitplanken dafür sind die Ziele, Rollen, Interaktionen und Prozesse in eurem Team. Wir unterstützen dich als Führungskraft mit deinen Teams bei der Definition des für euch passenden GRIP (Goals – Roles – Interactions – Processes) * und schaffen in einem handlungsorientierten Rahmen, der alle aktiv miteinbezieht, die Klarheit, die selbstorganisiertes und eigenverantwortliches Handeln möglich macht.

* Das GRIP-Modell beleuchtet die vier Kernelemente des Zusammenarbeitens: Ziele – Rollen – Interaktionen – Prozesse

Neue Mitarbeiter:innen ins Team integrieren? Die Modalitäten der Zusammenarbeit an aktuelle Gegebenheiten anpassen? Neue Tools und Vorgehensweisen implementieren? Ein gemeinsames Verständnis zu Verantwortlichkeiten und Rollen entwickeln? Das Vertrauen im Team stärken? So vielfältig die Herausforderungen für ein Team sein können, so vielfältig sind die Themen, die wir in der Teamentwicklung auf die Agenda heben und gemeinsam mit euch ausgestalten. Vom Einzelworkshop bis zu modular aufgebauten Programmen – eines steht dabei immer im Fokus: Das Bedürfnis, im Team besser werden zu wollen.

Worum geht´s bei dir?

Ansprechpartnerin:

Franziska Engelkamp