Die Zusammenarbeit mit Movendo zeichnet sich für uns als well:fair foundation durch eine perfekte Balance zwischen einem empathischen, respektvollen und herzlichen Umgang miteinander und einer steten Professionalität und Expertise im Handeln und Wirken aus. Jedes Meeting ist klar und zielführend, die Begleitung und Beratung (zum Beispiel in Personalfragen) ist aufschlussreich und identifiziert die Herausforderungen mit einem lösungsorientierten Ansatz. Es ist eine große Freude, mit Movendo zu partnern.

Shari Malzahn
Vorstand Fundraising und Personal
well:fair foundation (Neven-Subotic-Stiftung)

Movendo begleitet uns in unserem Change-Prozess in verschiedenen Bereichen. Als Kunde genießen wir hierbei das hohe Maß an Flexibilität und Enthusiasmus der Beraterinnen und Berater – vor allem aber die Zielsicherheit, mit der sie uns immer wieder mit unseren Entwicklungsfeldern konfrontieren und in der Folge dazu beitragen, dass wir uns - aus uns selbst heraus - weiterentwickeln.
 

Thomas Ganz
Direktor der Niederlassung Rheinland
Autobahn GmbH des Bundes

Neben der Entwicklung und Begleitung von Führungskräften ist die Unterstützung von Organisationen in Transformationsprozessen eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Movendo verankert ganzheitliches Systemdenken in Organisationen durch gezielte beraterische Intervention und kompetentes Veränderungsdesign. Die breite Beraterexpertise erleichtert die Zusammenarbeit, beschleunigt die Entwicklung einer Verantwortungskultur und stärkt die Navigationsfähigkeit von Teams und Organisationen in Veränderungsprozessen. Movendo ist methodisch breit – in der Sache aber immer verbindlich und kernprägnant.
 

Dr. Ralf Wischnat
Produktionsleiter
Bayer AG Wuppertal

 

Das Team von Movendo hat uns als strategischer Partner bei unserer kulturellen Transformation mit kreativen Ideen und praktischen Ansätzen unterstützt. Durch den systemischen Beratungsansatz und durch maßgeschneiderte Trainingskonzepte konnten wir unsere Führungskompetenzen, Zusammenarbeit und unsere Veränderungsagilität nachhaltig stärken.

Niko von Pyschow
Manager People@E&T
Bayer AG – Engineering & Technology

Für mich steht Movendo für eine individuelle, auf unsere Bedürfnisse angepasste Begleitung, die über die Jahre der Zusammenarbeit einen fast freundschaftlichen Charakter angenommen hat und „trotzdem“ sehr professionell geblieben ist. Dazu tragen die handelnden Personen bei, die immer freundlich, dabei „aber“ kritisch und vor allem konstruktiv sind. Die kreativen Momente in den Workshops überraschen mich immer wieder positiv
 

Jens-Ove Drechsler
Unternehmensbereichsleiter
KVN

Unsere Referenzen: