"Aufmerksames und aktives Zuhören schafft Vertrauen und hilft verschiedene Sichtweisen kennen und verstehen zu lernen."

Persönliches

Dein favorisiertes Urlaubsdomizil?

Da gibt es zwei. Zum Skifahren Brand im Vorarlberg und im Sommer Mallorca.

Welchen Traum würdest du dir gerne erfüllen?

Eine Rundreise durch Alaska. Mich reizt dort die Natur.

Wie sieht der perfekte Start in den Tag aus?

Frischer Kaffee mit Brötchen und einer Zeitung und viel Zeit.

An einem verregneten Wochenende mache ich am liebsten…

Ich schaue sehr gern Sportübertragungen im Fernsehen, von Fußball über Formel 1 bis hin zum Skispringen im Winter fast alles. Dabei kann ich super entspannen.

Deine schönste Kindheitserinnerung?

Das waren die Treffen mit meinen Cousins und Cousinen, mit denen unsere Großfamilie oft wandern und im Sommer am See schwimmen, tauchen und paddeln war.

Welchen Beruf würdest du gerne mal ausprobieren?

Ich hatte mich nach dem Abitur als Polizist beworben und würde gern mal in die heutige Arbeit Einblicke gewinnen.

Wofür schwärmst du? Von wem oder was bist du Fan?

Ich bin seit meiner Kindheit Anhänger des 1. FC Köln.

Wen würdest du gerne mal wiedersehen?

Meine Freunde in Pittsburgh, USA. Dort habe ich von 1992 bis 1996 gelebt und gearbeitet, aber ich war schon über 20 Jahre nicht mehr dort.