„Ich liebe an meiner Arbeit, dass ich damit beauftragt werde, Fragen von großer Tragweite zu stellen."

Personal aspects

Was muss für einen gelungenen Urlaub dabei sein?

Ein Stapel guter, dicker Bücher. Ich lese leidenschaftlich gern. Schon immer. Und im Alltag habe ich dafür kaum Zeit. Darum beginnen für mich die Urlaubsvorbereitungen damit, die Urlaubsliteratur zusammenzustellen. Dick müssen die Bücher sein, da ich gerne in Welten für längere Zeit eintauche. Wenn ich dann im Urlaub in Italien unter einem Olivenbaum sitze, vertieft in ein gutes Buch, der Cappuccino auf dem Tisch neben mir und die Familie drumherum, dann, ja dann, ist der Urlaub für mich perfekt.

Was würdest du gerne im Handumdrehen lernen?

Gitarre spielen. Ich singe super gerne und kann mich dabei leider (bisher) nicht selbst begleiten. Das würde ich gerne ändern. Am liebsten im Handumdrehen - denn beständiges Üben fällt mir nicht so leicht.

An einem sommer-sonnigen Wochenende mache ich am liebsten…..?

Am liebsten werkle ich auf meiner großen Terrasse und habe die Hände in der Erde. Ich pflanze und topfe um und genieße den Garten. Dann mit der Familie zum See fahren und schwimmen gehen. Abends grillen und lange draußen sitzen, gute Gespräche und Sterne schauen.

Wo ist dein Lieblingsarbeitsplatz?

Ich liebe meine Coachingräume in Berlin Mitte. Hier ist ein Ort zum Innehalten. Ein Ort, wo Veränderung stattfindet. Ich schätze diese Ruheinsel inmitten des Trubels der Stadt.

Welchen Beruf würdest du gerne mal ausprobieren?

Regisseurin. Theaterstücke zu inszenieren und ihnen einen besonderen Dreh zu geben, stelle ich mir sehr aufregend und erfüllend vor.

Was war bisher deine eindrucksvollste Reise?

Nach dem Studium bin ich für ein Jahr um die Welt gereist. Auf meinem Weg bin ich mehrmals mit freien Delfinen geschwommen. Ein großer Traum. Und in der Erfüllung magisch.

Wo möchtest du leben?

Ich bin glücklich in Berlin. Wenn Berlin am Meer liegen würde, wäre es perfekt. Also wird nun das Meer im Urlaub ergänzt und werden die Seen rund um Berlin zum Meer erklärt. Das ist dann schon ein ziemlicher Treffer.

Die bisher schönste Workshop-Location?

Immer wieder kommt es vor, dass ich Workshops hoch über den Dächern verschiedener Städte begleiten darf. Von oben auf Hamburg, Berlin, Köln oder München zu blicken, aus einem Tagungsraum mit Fenstern rundum…herrlich! Den Teilnehmern des Workshops geht es gut und ich habe den Eindruck, dass dieser Überblick, das Licht und die Weite zu besonders guten Ergebnissen im Workshop führen. Wenn ich es mir also aussuchen darf: bitte ganz oben!